Das Institut hat 2 Texte veröffentlicht.
Die Texte sind in Einfacher Sprache und in Leichter Sprache.
Die Texte sollen zeigen:
Die Partei AfD ist eine rechts-extreme Partei.
Die AfD gibt es seit 2013.
Seitdem ist die AfD immer radikaler geworden.
Das heißt:
Die AfD ist immer gefährlicher geworden.
Die AfD ist gefährlich für die Demokratie.
Und die AfD ist gefährlich für die Menschen-Rechte.
Das wissen viele Menschen nicht.
Die Texte vom Institut geben Infos darüber.
Warum ist die AfD gefährlich? Text in Leichter Sprache
Warum ist die AfD gefährlich? Text in Einfacher Sprache