In dieser Dokumentation geht es darum:
Eine Arbeitsgruppe der Vereinten Nationen hat Deutschland geprüft.
Das Thema der Prüfung war:
Achtet Deutschland genug auf die Rechte von Menschen mit Behinderungen?
Die Monitoring-Stelle hat die Ergebnisse der Prüfung gelesen.
Sie hat die wichtigsten Punkte in diese Dokumentation geschrieben.
Die Monitoring-Stelle hat eine Konferenz zu der Prüfung gemacht.
Was auf der Konferenz gesagt wurde, steht auch in der Dokumentation.
Die Dokumentation gibt es auch in Schwerer Sprache unter dem Titel:
Die Umsetzung der UN-BRK im Saarland: Wie weiter nach der
zweiten Staatenprüfung?