Publikationen
Weitere Publikationen

Recht auf Bildung für alle Kinder

Was steht in diesem Text?
In dem Text geht es um das Recht auf Bildung für alle Kinder.
Alle Kinder haben dieses Recht:
Sie dürfen in die Schule gehen.
Aber viele Kinder können nicht in die Schule gehen.
Das ist auch in Deutschland so.
Um diese Fragen geht es in dem Text:

  • Warum können viele Kinder in Deutschland nicht in die Schule gehen.
  • Welche Kinder können in Deutschland nicht in die Schule gehen.
  • Was muss anders werden in Deutschland.

Damit alle Kinder in die Schule gehen können.

 

Nicht gedruckt erhältlich

Als PDF herunterladen
Nicht barrierefrei

Themen: Asyl und Migration, Kinderrechte
Herausgeber*in: Deutsches Institut für Menschenrechte

Größe: (PDF, 793 KB)
ISBN: 978-3-937714-93-6 (PDF)
Seiten: 20
Erschienen: 05/2010

Mehr zu diesem Thema

Zum Seitenanfang springen